FANDOM


PräambelBearbeiten

Hiermit gründe ich die Wildnis-Wiki mit all ihren Artikeln und Autoren. Möge sie blühen und gedeihen und möge das alte Wissen der Wildnis durch das moderne Internet verbreitet und ergänzt werden, auf das jeder Zugang zur Wildnis finde. --Teamkiller 19:53, 9. Aug. 2007 (UTC), Gründer und Administrator der Wildnis-Wiki

Was ist die Wildnis-WikiBearbeiten

Die Wildnis-Wiki ist ein Handbuch, für jeden Wildnisinteressierten. Es kombiniert Wissen aus den Bereichen Ökologie,Survival und Outdoor für jeden, der sich für das Leben draußen interessiert. Informationen, die den folgenden Punkten entsprechen, finden in der Wildnis-Wiki ihren Platz und bilden den inhaltlichen Konsens:

  • Informationen, die es ermöglichen, mit begrenzter oder keiner technischer Ausrüstung in der Wildnis zu überleben oder zu leben.
  • Informationen, die es ermöglichen, die Wildnis als System und als Lebensraum besser zu verstehen.
  • Informationen und Richtlinien, die ein ausgeglichenes Zusammenleben mit Mutter Natur ermöglichen oder beschreiben.

Anmerkung: Diese Liste wird fortgesetzt, da die Wildnis-Wiki noch weitere inhaltliche Punkte behandeln soll.


Richtlinien in der Wildnis-WikiBearbeiten

Damit die Wildnis-Wiki nicht aus dem Ruder läuft, hier einige Richtlinien, an die sich alle halten sollen:

  1. Die Wildnis-Wiki ist kein Lexikon, sondern eine Wissensplattform für praktisches Wissen. Wenn ihr über Vögel schreibt, schreibt keine wissenschaftlichen Aufsätze, sondern nur das, was für Leben draußen verwertbar ist. Z. B. Rufart, Aussehen.
  2. Vandalismus und Spam wird nicht geduldet. Benutzer, die derart verkehren, werden sofort gesperrt.
  3. Haltet euch in Sachen Rechtschreibung und Formatierung bitte an ein gewisses Niveau. Benutzt Haupt- und Unterüberschriften für eure Artikel.
  4. Bevor ihr euch in das Getümmel stürzt und jeder einen eigenen Artikel schreibt, schaut lieber mal hier: Artikelaufträge.

Erste Schritte und Hilfe für AutorenBearbeiten

Schaut dazu auf die Wikipedia-HIlfe-Seiten: [1]

AnsprechpartnerBearbeiten

Momentaner Ansprechpartner ist Teamkiller, bitte stört euch nicht an dem Namen, mir ist kein kreativerer eingefallen. Keine Sorge, ich lege mir schon bald einen neuen zu.

Hiermit verabschiede ich die Vorläufige Regelung der Wildnis-Wiki. Sie verliert ihre Gültigkeit, wenn eine funktionierende Verwaltung samt ihrer Regeln in Kraft tritt. --Teamkiller 19:53, 9. Aug. 2007 (UTC), Gründer und Administrator der Wildnis-Wiki

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki